Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Präsentation des Berichtes zum Heeresgeschichtlichen Museum

Wien, 01. Februar 2021  - Heute präsentierten Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Museumsbundpräsident Wolfgang Muchitsch den Bericht der zweiten, erweiterten Kommission zum Heeresgeschichtlichen Museum (HGM). Diese Expertenkommission wurde von Verteidigungsministerin Tanner im Vorjahr eingerichtet. 

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner bei der Pressekonferenz: "Unser Blick, der ist geschärft worden - zum einen durch den Rechnungshofbericht und zum anderen durch die beiden Kommissionsberichte. Ich persönlich bin der Meinung, dass wir nun in die Zukunft blicken und Veränderung voranbringen können."

"Wir haben keine Hinweise auf antisemitische oder rechtsextreme Inhalte gefunden", so Kommissionspräsident Wolfgang Muchitsch am Montag nach der monatelangen Überprüfung des Heeresgeschichtlichen Museums.

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Museumsbundpräsident Wolfgang Muchitsch.

Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und Museumsbundpräsident Wolfgang Muchitsch.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle