Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Tirol: Soldaten rund um die Uhr im Corona-Einsatz

Innsbruck, 01. April 2021  - Die Auftragslage im Zusammenhang mit Corona war für das Militärkommando Tirol rückläufig. Eine Reduzierung des Einsatzes auf zwei Assistenzkompanien mit sieben Assistenzzügen war bereits fertig geplant. "Doch nun holen wir frische Kräfte aus ganz Österreich ins Land und setzen die Aufträge mit 650 Soldaten um. Durch unseren Einsatz hoffen wir, dass wir die Voraussetzungen für eine rasche Rückkehr in ein normales Leben schaffen können", sagt der stellvertretende Tiroler Militärkommandant, Oberst Gerhard Pfeifer.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Tirol

Mit der Polizei wird an den Staatsgrenzen und an Bahnhöfen kontrolliert.

Mit der Polizei wird an den Staatsgrenzen und an Bahnhöfen kontrolliert.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit