Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Olympia 2022: Medaillenregen für Rodler des Bundesheeres

Peking, 10. Februar 2022  - Die Rodler des Bundesheeres schlagen bei den Olympischen Spielen in Peking auch im Team-Bewerb zu: Nach Silber für Zugsführer Kindl und Bronze für die Doppelsitzer Zugsführer Steu und Koller folgt das dritte Edelmetall für die Heeressportler.

Korporal Madeleine Egle, Zugsführer Wolfgang Kindl und das Duo Zugsführer Lorenz Koller und Thomas Steu holen mit 0,08 Sekunden Rückstand auf Sieger Deutschland die Silbermedaille. "Wir haben ein gewaltiges Team. Wenn Jeder sein Bestes gibt, dann kann schon was richtig Gutes rauskommen", meinte Zugsführer Steu vor dem Rennen.

Rodelhochburg im Bundesheer

"Auf diese Medaille im Staffelbewerb bin ich ganz besonders stolz. Jeder hat das Beste für sich und das ganze Team herausgeholt und so seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Ich schicke herzliche Gratulationswünsche nach Peking", so Verteidigungsministerin Klaudia Tanner.

Medaillenschmiede Bundesheer

Das Heeressportzentrum fördert mit seinen zehn Heeres-Leistungssportzentren seit 1962 den österreichischen Leistungssport. Derzeit sind über 450 Personen Teil des Förderprogramms des Heeressports. Traditionell stellt der Heeressport zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei sportlichen Großveranstaltungen wie den Olympischen Spielen, Europa- und Weltmeisterschaften. Diese konnten zahlreiche Erfolge und Medaillen für Österreich erringen.

Olympia-Silber für die Rodler in Peking.

Olympia-Silber für die Rodler in Peking.

Das Rodler-Team holte mit knappen Rückstand die Silbermedaille.

Das Rodler-Team holte mit knappen Rückstand die Silbermedaille.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle