Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Angelobung und Kranzniederlegung in Zwaring-Pöls

Zwaring-Pöls, 09. August 2004  - Ca 350 Soldaten des Fliegerabwehrregiments 2 aus Zeltweg, des Militärspitals 1 aus Graz, des Artillerieregiment 1 aus Feldbach, der Ausbildungskompanie des Militärkommando Steiermark aus Fehring, der Jägerschule aus Klagenfurt und des Militärkommandos Oberösterreich wurden am 6. August vor dem Gemeindeamt in Zwaring-Pöls angelobt. Zuvor legte das Bundesheer gemeinsam mit einer Abordnung des Österreichischen Kameradschaftsbundes beim Kriegerdenkmal einen Kranz für die Gefallenen nieder.

Die Soldaten leisten seit Juli dieses Jahres ihren Präsenzdienst beim Österreichischen Bundesheer. Der Präsident des Steiermärkischen Landtages Reinhold Purr, der Bürgermeister Ernst Gödl und der stellvertretende Militärkommandant Oberst Walter Bendl waren die Höchstanwesenden beim Festakt. Im Anschluss führte die Militärmusik Steiermark den "Großen Österreichischen Zapfenstreich" auf.

Zuvor luden die Gemeinde Zwaring-Pöls und das Bundesheer zu einem Tag der offenen Tür auf dem Garnisonsübungsplatz in Pöls. Neben Vorführungen der COBRA und Präsentationen der Feuerwehr und des Roten Kreuzes bot das Bundesheer den Besuchern unter anderem Geländefahrten und Kostproben aus der Truppenküche an.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Kranzniederlegung vor dem Kriegerdenkmal in Zwaring-Pöls.

Kranzniederlegung vor dem Kriegerdenkmal in Zwaring-Pöls.

Angelobung.

Angelobung.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle