Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

"Florian-Ehrenmedaille" für Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr

St. Florian, 05. Juli 2022  - Dienstagabend im Feuerwehrmuseum in St. Florian: Das Landesfeuerwehrkommando Oberösterreichs hatte eingeladen, um den Vertretern der Blaulichtorganisationen "Danke!" zu sagen.

Auszeichnung für das Bundesheer

Robert Mayer, der Bundes- und Landesfeuerwehrkommandant Oberösterreichs, überreichte dem Militärkommandanten, Brigadier Dieter Muhr, die "Florian-Ehrenmedaille" als Dank für die hervorragende Kooperation.

In der Laudatio betonte Robert Mayer die ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Bundesheer. Dies zeigte sich zuletzt bei der Waldbrandbekämpfung in Hirschwang/Rax und bei unzählig gemeinsam erbrachten Hilfeleistungen für die oberösterreichische Bevölkerung. Die Blaulichtorganisationen in Oberösterreich arbeiten deshalb so gut zusammen, weil sich deren Kommandanten regelmäßig zum Informationsaustausch treffen.

Landesrätin Michaela Langer-Weninger dankte im Namen des Landes allen Engagierten, sei es ehrenamtlich oder beruflich, für deren erbrachten Leistungen für oberösterreichs Bevölkerung.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Die "Florian-Ehrenmedaille" für Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr.

Die "Florian-Ehrenmedaille" für Militärkommandant Brigadier Dieter Muhr.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle