Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

5 Jahre Militärschimeisterschaften auf der Seetaleralpe - "Die Generalprobe"

Truppenübungsplatz Seetaleralpe, 22. Jänner 2005  - Zum 5. Mal werden heuer in der Zeit vom 24. Jänner bis 28. Jänner am Truppenübungsplatz Seetaleralpe die Bereichsmeisterschaften des Österreichischen Bundesheeres in der Steiermark im Schilauf ausgetragen.

Anfangs noch rein "steirisch“ sind im Lauf der Jahre Wettkämpfer aus aus den Bundesländern Wien, Niederösterreich und dem Burgenland als Gäste im Steirischen Zirbenland dazugekommen. Zusätzlich werden noch Sportler der Streitkräfte der Slowakei, Ungarns und Sloweniens erwartet.

Insgesamt werden mehr als 150 Sportler Disziplinen wie den klassischen und den militärischen Biathlon, den Riesentorlauf und die Königsdiszplin des militärisch-alpinen-Schisports - dem Patrouillenlauf - am Truppenübungsplatz Seetaleralpe und in Obdach, bestreiten.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Militärschimeisterschaften auf dem Truppenübungsplatz Seetaleralpen.

Militärschimeisterschaften auf dem Truppenübungsplatz Seetaleralpen.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit