Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Bundesheer zum Anfassen - Schau in Seiersberg

Seiersberg, 13. Juni 2005  - Was die Zufriedenheit ihrer Kunden betrifft, gehen die Betreiber der Shoppingcity Seiersberg auf Nummer sicher – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn am vergangenen Wochenende konnten die Besucher des Einkaufszentrums einen spannenden Streifzug durch "50 Jahre Sicherheit“ erleben. Anlässlich des Jubiläumsjahres präsentierte sich das Bundesheer am 10. und 11. Juni 2005 in der Shoppingcity.

Die umfassende Informationsschau spannte dabei einen Bogen von den Soldaten des Jägerbataillons 17 aus Straß mit ihren Radpanzern bis hin zu den Jagdpanzern des Aufklärungsbataillons 1 aus Gratkorn. Auf die zahlreichen Besucher wartete ein Bundesheer zum Anfassen: So war unter anderem der Mannschaftstransportpanzer "Pandur“ ebenso zu bestaunen wie ein Jagdpanzer "Kürassier“ oder ein Schützenpanzer “Saurer“. Die Soldaten informierten die Besucher über ihre vielfältigen Aufgaben sowie über Karrieremöglichkeiten beim Heer.

Neben dem Bundesheer stellte der Grazer Geländewagen-Club (GGWC) einige Schmuckstücke seiner einzigartigen Sammlung historischer Militärfahrzeuge im Einkaufszentrum aus.

Die Big-Band der Militärmusik Steiermark präsentierte sich am Freitagnachmittag auf ihre eigene, charmante Art. Mit einem einstündigen Konzert, bei dem bekannte Nummern von Glen Miller bis Frank Sinatra geboten wurden, brachten die Musiker die Shoppingcity zum Swingen.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Oberstleutnant Gerhard Schweiger und der Gastgeber, Shoppingcity-Chef Peter Panwinkler, ...

Oberstleutnant Gerhard Schweiger und der Gastgeber, Shoppingcity-Chef Peter Panwinkler, ...

... waren die Initiatoren der Leistungsschau des Bundesheeres in der Shoppingcity Seiersberg.

... waren die Initiatoren der Leistungsschau des Bundesheeres in der Shoppingcity Seiersberg.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit