Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Besuch des ungarischen Verteidigungsministers

Wien, 18. Jänner 2001  - Verteidigungsminister Scheibner ist gestern mit seinem ungarischen Amtskollegen, Dr. Janos Szabo, zusammengetroffen. Die beiden Minister trafen sich in Purbach im Burgenland zu einem Arbeitsgespräch, um verschiedene aktuelle Themen zu besprechen.

Ein Hauptthema dieser Gespräche war die weitere Entwicklung der "Zentraleuropäischen Kooperation für Operationen zur Friedensicherung" (CENCOOP), bei der es sich um eine österreichische Initiative aus dem Jahr 1998 handelt. Weiters wurde über die Herausnahme des österreichischen UN-Kontingents aus Zypern sowie über mögliche Entwicklungen in der österreichischen bzw. ungarischen Armee gesprochen.

Verteidigungsminister Dr. Janos Szabo (li).

Verteidigungsminister Dr. Janos Szabo (li).

Arbeitsgespräch in Purbach

Arbeitsgespräch in Purbach

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle