Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Aufstellungsfeier im Heereslogistikzentrum Graz

Graz, 30. Juni 2005  - "Das Team der Spezialisten“, heißt es auf dem betriebseigenen Informationsblatt – und das ist alles andere als eine Übertreibung: Denn tatsächlich reichen die Fertigkeiten der Mitarbeiter des neuen Heereslogistikzentrum Graz von der Modifizierung von Kampffahrzeugen über den Aufbau von Alarmanlagen bis zur Lagerlogistik auf Heeresebene.

Und feiern können sie auch noch: Denn für die heutige Aufstellungsfeier des "HLogZ GRAZ" wurde die Panzerhalle in der Gablenzkaserne binnen kürzester Zeit schmuckvoll hergerichtet. Von der herzlichen Atmosphäre überzeugten sich zahlreiche Ehrengäste, darunter der Kommandant des Kommandos Einsatzunterstützung, Generalmajor Bernhard Bair. Der Nationalratsabgeordnete Dr. Vincenz Liechtenstein vertrat Frau Landeshauptmann Waltraud Klasnic, Dr. Peter Piffl-Percevic überbrachte die Glückwünsche des Grazer Bürgermeisters Siegfried Nagl.

Mit 1. April hat Oberst Arnulf Prugger die Führung des neuen HLogZ GRAZ übernommen. Im Zuge der Reorganisation kam es zur Zusammenschließung der ehemaligen Heeresversorgungsanstalt mit der ELO-Werkstätte des Militärkommando Steiermark und der Heereszeuganstalt. In seiner heutigen Festrede stellte Oberst Prugger die Leistungen seiner "Truppe“ in die Auslage: Schließlich erfüllen die 150 Bediensteten das Betriebsmotto "Qualität – Kundenfreundlichkeit – Kompetenz“ tagtäglich mit Leben – auch bei der Lehrlingsbetreuung.

Zum Abschluss der Aufstellungsfeier kamen die Gäste noch in den Genuss einer Leistungsschau, bei der unter anderem die Panzerabwehrlenkwaffe 4000 sowie Panzer vom Typ "Pandur“ und "Jaguar“ vorgestellt wurden. Das Service für den "Pandur“ stellt derzeit die Schwergewichtsaufgabe des HLogZ dar. Denn die umfangreichen Modifizierungen an diesem Panzertyp bedeuten eine wesentliche Erhöhung der Sicherheit der Soldaten im Auslandseinsatz.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Steiermark

Für die Feier wurde die Panzerhalle in kurzer Zeit zur Festhalle umfunktioniert.

Für die Feier wurde die Panzerhalle in kurzer Zeit zur Festhalle umfunktioniert.

Oberst Arnulf Prugger ist der Kommandant des Heereslogistikzentrum Graz.

Oberst Arnulf Prugger ist der Kommandant des Heereslogistikzentrum Graz.

Bei der Leistungsschau konnten die Festgäste noch ein wenig fachsimpeln.

Bei der Leistungsschau konnten die Festgäste noch ein wenig fachsimpeln.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit