Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Terrorismusbekämpfung der EU

Wien, 14. Juli 2005  - Gerade die Terroranschläge vom 07. Juli 2005 in London werfen die Frage auf, welche Abwehrmaßnahmen von der EU bisher getroffen wurden. Dabei ist festzustellen, dass – von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt – bereits maßgebliche Schritte erfolgten. Die bittere Erfahrung des 11. September 2001 hat zweifellos zu einer Intensivierung und Beschleunigung geführt, Terrorabwehr und Terrorprävention waren aber schon vorher bestimmende Themen in der EU.

Ein Bericht der Redaktion Landesverteidigungsakademie

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit