Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Auszeichnung für Bundesheer-Marketing

Wien, 19. Juni 2006  - Den 2. Platz beim "Best Mail Award" verlieh die Jury des Marketing-Fachmagazins "bestseller" dem Bundesministerium für Landesverteidigung. Das Bundesheer erhielt den Preis für die Broschüre "Mit Vollgas in die Zukunft", die im Rahmen der Direktmarketing-Kampagne des Verteidigungsministeriums im Herbst und Winter 2005 versendet wurde, um Maturanten und Maturantinnen den Offiziersberuf oder Ausbildungsdienst schmackhaft zu machen.

Richtige Marketing-Strategie

"Dank neuem Design und eindrucksvoller Bildsprache versuchen wir ja seit einiger Zeit das Image des Österreichischen Bundesheers als moderne Institution mit guten und zukunftsweisenden Arbeitsplatz-Chancen zu kommunizieren. Wir freuen uns daher sehr über diese großartige Auszeichnung - ist sie ja auch Bestätigung für unsere konsequenten Kommunikationsbemühungen, die natürlich auch heuer fortgesetzt werden", erklärt dazu Herbert Kullnig, der Leiter der Gruppe Kommunikation im Verteidigungsministerium.

Großes Interesse

"Über 900 Respondenten, d.h. über 10% Beantwortungen, allein bei diesem Mailing belegen einerseits die Richtigkeit der gewählten Marketing-Strategie, andererseits auch das gesteigerte Interesse junger Österreicherinnen und Österreicher an einem möglichen Berufseinstieg beim Österreichischen Bundesheer“, so Kullnig weiter. Gestaltet und konzipiert wurde die Kampagne von Cayenne Wien, die Heeres-Druckerei sorgte für die Produktion und Umsetzung der Print-Produkte.

Karriere beim Heer: Die Infobroschüre "Mit Vollgas in die Zukunft" ergatterte den 2. Platz.

Karriere beim Heer: Die Infobroschüre "Mit Vollgas in die Zukunft" ergatterte den 2. Platz.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit