Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Treuegelöbnis am malerischen Gosausee

Gosau, 01. September 2006  - Der Klacklboden am Ufer des Vorderen Gosausees war heute Schauplatz der Angelobung von rund 100 Soldaten des Militärkommandos Oberösterreich. Die Grundwehrdiener aus der Garnison Hörsching leisteten bei strahlend blauem Himmel vor dem Panorama des frisch angeschneiten Dachsteins ihr Treuegelöbnis.

Landeshauptmann zu Gast

Unter den zahlreichen Gästen, die sich die Angelobung vor der einzigartigen Kulisse nicht entgehen lassen wollten, war auch Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer. Auch ihm war die Fahrt zu diesem wunderschönen Ort nicht zu weit. Der beeindruckende Rahmen dieser Angelobung war sicher nicht nur für die Rekruten eine unvergessliche Veranstaltung.

Die Angelobung am Seeufer vor dem Dachstein.

Die Angelobung am Seeufer vor dem Dachstein.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit