Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Reform 2010 setzt weiteren Schritt-ABCAbwehrkompanie unter neuem Kommando

Hörsching, 01. Oktober 2006  - Vergangene Woche wurde die ABCAbwehrkompanie vom Militärkommando OÖ an die 4. Panzergrenadierbrigade führungsmäßig übergeben. Somit wurden in einem weiteren Schritt die Empfehlungen der Bundesheerreformkommission realisiert.

Obwohl das vorgesetzte Kommando in Ebelsberg sitzt, ändert sich für die Soldaten der ABCAbwehrkompanie nichts: Der Auftrag atomare, biologische und chemische Gefahren im In- und Ausland zu bekämpfen bleibt weiterhin aufrecht. Auch an der Einbindung in das Kastrophenmanagement des Landes Oberösterreich wird nicht gerüttelt.

Symbolisch wurde bei einem militärischen Festakt der Wimpel der Kompanie von Oberst Helmut Plieschnegger an Oberstleutnant Franz Linsbot übergeben.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Oberstleutnant Franz Linsboth übergibt den Kompaniewimpel an Hauptmann Robert Lanz

Oberstleutnant Franz Linsboth übergibt den Kompaniewimpel an Hauptmann Robert Lanz

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit