Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Info-Offiziere besuchten das zukünftige Kommando Luftunterstützung

Hörsching, 10. November 2006  - Am Fliegerhorst Vogler fand die zweite diesjährige Schulung für Informationsoffiziere des Militärkommandos OÖ statt. Beim ersten Seminar wurden die Offiziere von Mitarbeitern des Heerespersonalamts über Rekrutierungs- und Personalauswahlmaßnahmen des Bundesheeres informiert, nun präsentierte das Fliegerregiment 3 den Öffentlichkeitsarbeitern seine zukünftigen Aufgaben als Kommando Luftunterstützung.

"Hercules" Transportflugzeuge

Die Soldaten besuchten die Lufttransportsstaffel mit ihren C-130 "Hercules" Transportflugzeugen und die Mitarbeiter im Lufttransportumschlag, wo alle Passagier- und Frachtverladungen organisiert werden. Diese beiden Einheiten des Fliegerregiments 3 sind die Hauptträger der Versorgung österreichischer Soldaten im Ausland.

Infos rund ums Bundesheer

Informationsoffiziere sind Offiziere und Unteroffiziere, die neben ihrer eigentlichen Tätigkeit eine spezielle Ausbildung für Öffentlichkeitsarbeit erhalten. Bei Info-Veranstaltungen, in Schulen oder auf Berufsmessen informieren die Soldatinnen und Soldaten über das Bundesheer und seine Aufgaben.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Die Info-Offiziere mit einer 'Hercules' am Militärflugplatz Hörsching.

Die Info-Offiziere mit einer 'Hercules' am Militärflugplatz Hörsching.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit