Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Österreichischer KFOR-Soldat durch Schneebrett schwer verletzt

Wien, 26. Februar 2010  - Im Kosovo ist es am Freitag zu einem Lawinenunfall gekommen, bei dem ein 25-jähriger Korporal der österreichschen KFOR-Truppe schwer verletzt wurde.

Während der Gebirgsausbildung im Raum Brezovica, ostwärts von Prizren, wurde heute gegen 15.30 Uhr ein Korporal aus Oberösterreich von einem Schneebrett verschüttet. Nach seiner Bergung wurde er in das deutsche Feldlazarett nach Prizren geflogen und dort von einem österreichischen Chirurgen operiert.

Der Berufssoldat, Angehöriger des Jägerbataillons 25 aus Klagenfurt befindet sich in Lebensgefahr und soll, sobald das Wetter einen Transport zulässt, in das AKH nach Wien geflogen werden. Die Angehörigen wurden verständigt.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle