Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Italienische Militärmusik am Wiener Stephansplatz

Wien, 01. Juni 2011  - Einen Musikgenuss der besonderen Art konnten Freunde internationaler Militärmusik heute am Stephansplatz erleben: Die Gardemusik Wien und die Fanfara des 7. Bersaglieri Regimentes boten bei einem gemeinsamen Konzert einen Auszug ihres musikalischen Könnens.

Beliebteste Truppe

Die Bersaglieri sind eine Infanterietruppe des italienischen Heeres, die auf Grund ihrer traditionellen Uniformen sowie der einzigartigen Choreographie zur beliebtesten Truppe der Italiener wurde.

Von Ennio Morricone bis zum Radetzkymarsch, schwungvoll und klassisch dargeboten, beeindruckten die Militärkapellen bei dem Konzert das Publikum abwechselnd mit einem Repertoire bekannter Stücke.

Verteidigungsattaché Brigadier Landi und Militärattaché Oberst Stendardo freuten sich, in Form dieses Partnerschaftskonzertes die gemeinsamen Ziele der österreichischen und italienischen Streitkräfte zu vermitteln. Als sichtbares Zeichen ihrer guten Zusammenarbeit überreichte Oberst Skalvy vom Österreichischen Bundesheer im Anschluss eine Erinnerungsurkunde an Oberst Stendardo.

Gemeinsame Aufführung beim Blasmusikfest

Während die Gardemusik mit der "Fratelli d´Italia" und die Bersaglieri mit "Land der Berge, Land am Strome" das musikalische Ende einleiteten, belohnten die zahlreich erschienenen Zuschauer die Vorstellung mit tobendem Applaus.

Die Gardemusik Wien und die Fanfara der Bersaglieri werden beim 32. Österreichischen Blasmusikfest am Wiener Rathausplatz ihr Programm nochmals für alle begeisterten Musikliebhaber präsentieren.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Wien

Gemeinsames Konzert: Die Fanfara Bersaglieri und die Gardemusik am Stephansplatz.

Gemeinsames Konzert: Die Fanfara Bersaglieri und die Gardemusik am Stephansplatz.

Oberst Stendardo (r.) erhielt eine Erinnerungsurkunde.

Oberst Stendardo (r.) erhielt eine Erinnerungsurkunde.

Mit ihrer einzigartigen Choreographie beendeten die Italiener das Konzert.

Mit ihrer einzigartigen Choreographie beendeten die Italiener das Konzert.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle