Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Besuch bei der Tigerstaffel

Hörsching, 19. Februar 2013  - Besonderer Truppenbesuch am Dienstag bei der Tigerstaffel in Hörsching: Angemeldet waren ein flugbegeisterter, ehemaligen Schlosser aus Marchtrenk, einer Gemeinde in der Nähe von Hörsching und sein hilfsbereiter Nachbar. Beide haben großes Interesse für die Militärfliegerei und der Besuch im Fliegerhorst war besonders einem Menschen sehr wichtig.

Seit 30 Jahren im Rollstuhl

Alfred Radwallner sitzt nach einem Verkehrsunfall seit 30 Jahren im Rollstuhl. Mit Hilfe seines Nachbarn gelangte er pünktlich zum Kasernentor, wo die beiden von Oberstleutnant Birschkus vom Militärkommando Oberösterreich und Oberleutnant Stefan Auer, einem Einsatzpiloten der Düsentrainerstaffel, empfangen wurden.

Einblicke in den Dienst eines Jetpiloten

Der Flugzeugführer konnte technische Daten und andere Details mit interessanten Geschichten verbinden und gab Einblicke in den Dienst eines Jetpiloten. Während der Führung wurde die kleine Gruppe Zeuge eines Alarmstarts einer Rotte Saab 105 Ö.

"Der Besuch am Fliegerhorst Vogler war eine interessante und wunderbare Abwechslung, danke", sagte Herr Radwallner und freute sich sichtlich über die Erinnerungsgeschenke "seiner" Tigerstaffel.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Zwei Fans der Militärluftfahrt: Herr Radwallner aus Marchtrenk und Oberleutnant Auer.

Zwei Fans der Militärluftfahrt: Herr Radwallner aus Marchtrenk und Oberleutnant Auer.

Viele Fragen - alle konnten beantwortet werden.

Viele Fragen - alle konnten beantwortet werden.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit