Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Lienz: Jägerbataillon 24 unter neuem Kommando

Lienz, 12. Juli 2013  - Oberstleutnant Bernd Rott wurde von Verteidigungsminister Gerald Klug als neuer Kommandant des Jägerbataillons 24 in Lienz bestellt.

Der 45-jährige Tiroler war nach der Ausbildung an der Militärakademie in verschiedenen Kommandanten- und Stabsfunktionen in der 6. Jägerbrigade tätig. Er absolvierte Auslandseinsätze in Afghanistan, im Kosovo, in Bosnien und am Golan.

Der verheiratete Familienvater ist außerdem im Alpinausbildungskader des Bundesheeres. Zuletzt war er am Gebirgskampfzentrum in Saalfelden Leiter der Lehrabteilung.

Oberstleutnant Bernd Rott, l., mit Verteidigungsminister Gerald Klug.

Oberstleutnant Bernd Rott, l., mit Verteidigungsminister Gerald Klug.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle