Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Olympische Spiele: Heeressportler fliegen zu Gold

Peking, 14. Februar 2022  - Die beiden Heeressportler Korporal Jan Hörl und Korporal Daniel Huber springen mit den ehemaligen Heeressportlern Stefan Kraft und Manuel Fettner zur Goldmedaille im Skispringen-Teambewerb. Die Bundesheer-Leistungssportler aus dem Heeresleistungszentrum Salzburg verweisen die Teams aus Slowenien und Deutschland auf die Plätze.

Spezielle Medaille für Bundesheer-Adler

"Ich freue mich sehr über die Goldmedaille von Korporal Hörl und Korporal Huber. Im Teambewerb gewinnt man nur, wenn alle ihr Bestes geben. Das haben unsere Sportsoldaten eindrucksvoll unter Beweis gestellt - herzliche Gratulation nach Peking", so Verteidigungsministerin Klaudia Tanner in ihren Glückwünschen.

Spitzensportförderung

Das Heeressportzentrum fördert mit seinen zehn Heeres-Leistungssportzentren seit 1962 den österreichischen Leistungssport. Derzeit sind über 450 Personen Teil des Förderprogramms des Heeressports. Traditionell stellt der Heeressport zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei sportlichen Großveranstaltungen wie den Olympischen Spielen, Europa- und Weltmeisterschaften. Diese konnten zahlreiche Erfolge und Medaillen für Österreich erringen.

Goldmedaille im Skispringen-Teambewerb.

Goldmedaille im Skispringen-Teambewerb.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle