Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Salzburger Heeressportler beim internationalen Sportevent "Ring frei"

Salzburg, 28. August 2022  - Am Sonntag fand am Salzburg-Ring das Sportevent "Ring frei" statt. Knapp 400 Athleten aus 17 Nationen ließen es sich trotz strömenden Regens nicht nehmen ihr Können und Leistungsvermögen in den Bewerben "Inline Skaten", "Ski Rollern" und "Kick Biken" unter Beweis zu stellen. Auch die Läufer kamen beim Fitnessrun, der vor dem Start der Wettkämpfe durchgeführt wurde, auf ihre Kosten auf der Rennstrecke.

Salzburger Heeressportler mittendrin statt nur dabei

Die Leistungssportler aus dem Heeresleistungssportzentren 8 und 10 in Rif sowie Hochfilzen, die Olympioniken, Zugsführer Mario Seidl (nordische Kombination) und Korporal Felix Leitner (Biathlon) nahmen an den Bewerben teil. Bei ihrer anschließenden Autogrammstunde am Informationsstand des Heeresleistungssportzentrums herrschte bei den Athleten reger Andrang. Auch Claudia Pechstein, ehemalige Eisschnellläuferin aus Deutschland, wollte es noch einmal wissen und stellte sich der Konkurrenz auf den Inline Skates.

Auszeichnung der erfolgreichen Wettkämpfer

Zum Abschluss wurde den jeweiligen Siegern als Zeichen der Anerkennung für ihre Leistung durch den Verkehrs- und Sportlandesrat von Salzburg, Stefan Schnöll, die Siegesurkunden und Medaillen überreicht. Wie in den Jahren zuvor waren die Wettkämpfe am Salzburg Ring wieder etwas besonders, aber vor allem ein wichtiger Beitrag für den Sport im Bundesland Salzburg.  

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Salzburg

Der Verkehrs- und Sportlandesrat von Salzburg, Stefan Schnöll (4.v.l.) besuchte die Heeressportler.

Der Verkehrs- und Sportlandesrat von Salzburg, Stefan Schnöll (4.v.l.) besuchte die Heeressportler.

Knapp 400 Athleten aus 17 Nationen nahmen am Sportevent "Ring frei" teil.

Knapp 400 Athleten aus 17 Nationen nahmen am Sportevent "Ring frei" teil.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle