Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Betrieb eines Inselsystems zur Stromversorgung von militärischen Liegenschaften

erschienen in der Publikation "Betrieb eines Inselsystems zur Stromversorgung von militärischen Liegenschaften" (ISBN: 978-3-903359-41-3) - Jänner 2022

Vollständiger Beitrag als PDF:  PDF ansehen PDF downloaden  231 Seiten (5.32 MB)
Schlagworte zu diesem Beitrag:  Energie, Strategisches Konzept, Wirtschaft, Militärwissenschaft, Ausbildung, Führung

Abstract:

Dipl.-Ing. Dr. techn. Josef Bogensperger studierte von 1985 bis 1991 Elektrotechnik an der technischen Universität Graz und war anschließend 4 Jahre Universitätsassistent an dem Institut für elektrische Anlagen an der technischen Universität Graz. In der Zeit von 1996 – 1999 war er als Konsulent der Verbundplan in verschiedenen osteuropäischen und zentralasiatischen Ländern tätig. Von 1999 bis 2020 war er Mitarbeiter der VERBUND Trading, zunächst als Risikomanager, anschließend 3 Jahre als Leiter des Back Office und ab 2004 als Leiter Risikomanagement der VERBUND Trading tätig. Von 2017 bis 2019 war er für Energiemarkt- und Finanzmarktregulierung zuständig. Seit 2020 ist er Konzernkrisenmanager und hat federführend das COVID-Krisenmanagement im Konzern geleitet.

Er ist 1984 zur EF-Ausbildung in Salzburg eingerückt, hat 20 Jahre eine Transportkompanie geführt und ist seit 2009 Verbindungsoffizier zu Energieversorgungsunternehmen beim Militärkommando Niederösterreich und Militärexperte Energieversorgung.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit