Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

"7er - Ball"

Klagenfurt, Khevenhüllerkaserne, 19. Jänner 2004  - Am 17. Jänner 2004 fand zum zehnten Mal der „7er-Ball“ des Jägerbataillons 25 in der Khevenhüller- Kaserne in Klagenfurt statt. Wie bereits in den letzten Jahren wurde auch heuer in den Räumlichkeiten des Unteroffizierskasinos und des Soldatenheimes gefeiert.

Das besondere Ambiente, einer der schönsten Kasernen Österreichs, macht den „7er Ball“ zu einem der herausragendsten Ereignisse des Kärntner Ballgeschehens. Die aufwendigen Vorbereitungsarbeiten haben sich gelohnt - ein sehr gut besuchter Ball mit vielen zufriedenen Gästen war ein Kompliment an den Veranstalter.

Besonders erfreulich war, dass der Bataillonskommandant Oberst Ing. Gerhard Mereiter, zahlreiche hochrangige Gäste begrüßen konnte. In Vertretung des Landeshauptmannes den Landeshauptmannstellvertreter Dr. Peter Ambrozy, den Landtagsabgeordneten Franz Richau und den Gemeinderat der Landeshauptstadt Klagenfurt Jürgen Pfeiler. Von den Militärs waren der Militärkommandant von Kärnten, Generalmajor Gerd Ebner, der Kommandant der 7. Jägerbrigade, Brigadier Günter Polajnar, sowie der Chef des Stabes der 7. Jägerbrigade, Major des Generalstabsdienstes Mag. Horst Hofer, anwesend. Aber auch Sportgrößen wie Olympiasieger Dr. Karl Schnabel und Kickboxweltmeister Bernhard Sussitz gaben dem Ball die Ehre.

Im bis zum letzten Platz gefüllten großen Saal sorgten die "Four Roses" für beste Stimmung. In der Disco legte "Resident DJ of Envoy" auf. Die Räumlichkeiten der Unteroffiziersmesse waren, im Stile der "70er" dekoriert, einer der Anziehungspunkte dieses Balls. Zu späterer Stunde wurde für die Gäste nicht nur die “Gulaschkanone“ im Gulaschzelt eingeheizt, auch die Mitternachtseinlage brachte die Stimmung zum Kochen.

Für die sichere Heimkehr der Gäste, die nicht mehr mit dem eigenen Auto fahren wollten, wurde ein Shuttledienst eingerichtet.

Ein Bericht der Redaktion 7. Jägerbrigade

"Fotoshooting" der Kommandanten

"Fotoshooting" der Kommandanten

Voller Saal beim "7er-Ball"

Voller Saal beim "7er-Ball"

Bauchtanz als Mitternachtseinlage

Bauchtanz als Mitternachtseinlage

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit