Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Freitag, 12.04.2002

Ausländisches Interesse

Zum Abschluss seines Arbeitsgespräches mit dem Bundesminister für Landesverteidigung, Herbert Scheibner, stattette S. E. Sayyid Badr bin Saud bin Hareb Al Busaidi, der für Verteidigungsangelegenheiten des Sultanates Oman zuständige Minister in Begleitung hoher Offiziere der Omanischen Armee der Übung Retzerland 2002 einen Besuch ab. Das Hauptinteresse des hohen Gastes galt dem bei der 3. Panzergrenadierbrigade eingeführtem Kampfpanzer Leopard.

Reibungslose Zusammenarbeit zwischen Rotem Kreuz und Heer

Im Rahmen von Retzerland 2002 wurde auf dem Gelände der Firma Frisch & Frost in Hollabrunn eine Katastrophenübung abgehalten. Übungsannahme: während der Exkursion einer Schulklasse brach ein Brand aus, der von der Werksfeuerwehr gelöscht wurde; Schüler müssen geborgen, Arbeiter dekontaminiert werden. Die Zusammenarbeit zwischen dem ABC-Abwehrzug des Militärkommandos NÖ und dem Roten Kreuz lief reibungslos ab. Unter den interessierten Zusehern war auch der Bezirkshauptmann von Hollabrunn, Hofrat Dr. Adolf Wegl, der sich lobend und anerkennend über die gute Zusammenarbeit äußerte.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle