Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

EURO 2008 - Fotogalerien

5 Fotogalerien
2 Fotogalerien
4 Fotogalerien

Spielstätte Salzburg

  • Ruhiger Spielverlauf in Salzburg Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Eine gute Vorbereitung ist das A und O jeder Großveranstaltung. Für die EURO 2008 waren die Soldaten in Salzburg bestens trainiert. Fernmelder überlagerten das Mobilfunknetz und auch die Luftraumüberwachung war gesichert. Auch am dritten und letzten Spieltag mußten die einsatzbereiten Soldaten nicht ausrücken. Sie sahen sich die Übertragung des Spieles im TV an.

  • Zweiter Spieltag in Salzburg Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Zum Auftakt des Spieles Griechenland gegen Russland brachte eine Alouette III Moskaus Bürgermeister, Juri Luschkow, nach Salzburg. Der Einsatzstab der Sicherheitsdirektion machte sich über die eingesetzten Kräfte ein Bild vor Ort und die bereitgestellten Soldaten des Österreichischen Bundesheeres hatten auch diesmal wieder "spielfrei", da es keine Ausschreitungen gab.

  • Soldaten üben Dekontamination von Patienten Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Am Donnerstag, den 12. Juni 2008, fand in der Rainer-Kaserne in Glasenbach eine Übung der Sanitätsanstalt Salzburg statt. Nach zehnjähriger Entwicklung ist das System zur Patientendekontamination im Rahmen der EURO 2008 erstmals im Einsatz.

  • Endlich beginnt die EURO 2008 auch in Salzburg Thumbnails ansehen Fotostrecke ansehen

    Das lange Warten auf die EURO 2008 ging in Salzburg am 10. Juni zu Ende. Die Soldaten nahmen ihre Positionen ein und die Zusammenarbeit mit den zivilen Kräften funktionierte reibungslos. 200 Patiententräger, 100 ABC-Abwehrspezialisten sowie Hubschrauber-Teams stehen während der Spieltage der EURO bereit. Auch Parkflächen in der Schwarzenberg-Kaserne werden für die Fans bereitgestellt.

5 Fotogalerien
1 Fotogalerie

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz