Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Garnisonsfest in Bregenz

Bregenz, 19. Juni 2019  - Das Militärkommando Vorarlberg lud zum Garnisonsfest ins Kommandogebäude Oberst Bilgeri. Geladen waren alle Bediensteten des Militärkommandos, des Jägerbataillons 23, Pensionisten des Bundesheeres, wehrpolitisch relevante Vereine,Milizsoldaten, Behördenvertreter und Personen des öffentlichen Interesses. Knapp 200 Gäste erschienen bei traumhaftem Wetter.

"Feldlager Brigantium"

Das Fest sollte einen militärischen Touch haben. So lag es nahe, den Bereich bei den Garagen in ein Feldlager zu verwandeln. Zelte und Tarnnetze sorgten für das entsprechende Ambiente. Verköstigt wurden die Teilnehmer mit einem typischen Bundesheergulasch aus der Feldküche und allerlei Speisen vom Grill.

Zwei Musiken

Musikalisch sorgte die Militärmusik Vorarlberg unter der Leitung von Kapellmeister Major Wolfram Öller für Stimmung, aber nicht nur: Miliz-Oberwachtmeister Michael Miesgang stellte für den Abend eine zweite Band unter dem Namen "Miggi&Friends" auf die Beine und teilte sich musikalisch den Abend mit der Militärmusik.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Vorarlberg

Der Eingang zum Feldlager.

Der Eingang zum Feldlager.

Begrüßung durch Brigadier Ernst Konzett.

Begrüßung durch Brigadier Ernst Konzett.

Knapp 200 Gäste kamen zum Fest.

Knapp 200 Gäste kamen zum Fest.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle