Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Kommandoübergabe des Heeres-Sportzentrums

Wien, 06. Juni 2002  - Seit 1. Juni 2002 ist Oberstleutnant Gerhard Eckelsberger Kommandant des Heeres-Sportzentrums in Wien. In dieser Funktion ist er für die Ausbildung von Sportfachpersonal und für die Leistungssportförderung im österreichischen Bundesheer verantwortlich.

Bei dem heutigen Pressegespräch erläuterte Oberstleutnant Eckelsberger die Zukunft des Heeres-Sportzentrums. So werden zehn Leistungszentren betrieben und rund 200 Berufssportler betreut. Vorzugsweise werden olympische Sportarten gefördert. Die Schwerpunktsportarten sind Orientierungslauf, Biathlon, Schilanglauf, Schießen, Fallschirmspringen und der militärische Mehrkampf.

Auch der Sportwissenschaftliche Dienst mit den Sportwissenschaftlern, Sportlehrern und Trainern stellt einen unerlässlichen Eckpfeiler in der Organisation dar.

Das Sportzentrum hat es sich nun zur Aufgabe gemacht, sämtliche Durchführungaufgaben zu übernehmen und ein kompetenter Ansprechpartner zu sein.

Der neue Kommandant des Heeres-Sportzentrums.

Der neue Kommandant des Heeres-Sportzentrums.

Kommandoübergabe in der Maria-Theresien-Kaserne.

Kommandoübergabe in der Maria-Theresien-Kaserne.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle