Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Fischer und Darabos besuchten Militärakademie

Wiener Neustadt, 19. Jänner 2007  - Bundespräsident Heinz Fischer und Verteidigungsminister Norbert Darabos besuchten heute die Theresianische Militärakademie in Wiener Neustadt. Dort konnten sich Fischer als Oberbefehlshaber des Bundesheers und der neue Verteidigungsminister vom hohen Stand der Ausbildung der jungen Offiziere überzeugen.

Fachhochschul-Studiengang

Die Militärakademie wurde 1752 gegründet und vor einigen Jahren auch als Fachhochschul-Studiengang anerkannt. Nach wie vor bilden gelebte, sinnerfüllte Tradition und moderne Ausbildung, mittlerweile auf Hochschulniveau, die Basis für das international anerkannte hohe Ausbildungsniveau der österreichischen Offiziere.

Bundespräsident Fischer und Minister Darabos zu Gast in der Offiziersschmiede des Bundesheers.

Bundespräsident Fischer und Minister Darabos zu Gast in der Offiziersschmiede des Bundesheers.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz