Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Neuerlicher Kreativ-Preis für das Österreichische Bundesheer

Wien, 20. März 2008  - Nach der Verleihung des Best-Mail-Awards im Jahr 2006 sowie des "Austrian Event Awards 2007" wurde nun dem Österreichischen Bundesheer ein weiterer prestigeträchtiger Kreativ-Preis verliehen: Alljährlich vergibt der Direktmarketing-Verband Österreich die begehrten Dialog Marketing Preise für die dialogstärksten Kampagnen Österreichs.

"Mehr als eine Zukunft"

Heuer reichten 56 Agenturen insgesamt 340 ihrer besten Dialog Marketing-Kampagnen ein, um einen oder mehrere Columbi oder Shortlist-Nominierungen zu erlangen. Nur weniger als ein Viertel schaffte den Sprung unter die Preisträger. Dabei wurde auch das Rekrutierungsmailing "Mehr als eine Zukunft" des Heerespersonalamtes mit einer Shortlist-Nominierung in der Kategorie "Flat Mail" ausgezeichnet.

Erfolgreiche Heereskampagne

Die Einreichungen wurden doppelt überprüft: Einerseits bewertet die Jury die besondere Kreativität, andererseits aber auch die von den Kampagnen erzielten Rückmeldungen. Somit ist die Nominierung auf die Shortlist ein eindrucksvoller Beleg für eine besonders erfolgreiche Dialog-Kampagne. Bei der Columbus-Gala am 17. April wird die Kampagne des Bundesheeres wird mit einer Shortlist-Urkunde und einer Präsentation ausgezeichnet. Die Konzeption und Umsetzung dieses Mailings stammt von Cayenne Wien.

Heerespersonalamt wirbt für Kaderpräsenzeinheiten

Das Heerespersonalamt setzt bereits seit 2004 neue, kommunikativ sehr ansprechende und in ihren konkreten, messbaren Erfolgen erfolgreiche Direkt-Kommunikationsmaßnahmen im Bereich der Rekrutierung und Personalgewinnung um. Dabei zeigt sich ein eindeutiger Zusammenhing von Kommunikationsmaßnahmen und der deutlich steigenden Zahl der einlangenden freiwilligen Meldungen zu Kaderpräsenzeinheiten. "Dieser Erfolg ist auch eine Bestätigung für die Kreativität unserer Maßnahmen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt dazu Thomas Mais, der Chef des Heerespersonalamtes.

Die erfolgreiche Mailing-Kampagne.

Die erfolgreiche Mailing-Kampagne.

Die Kampagne machte junge Frauen und Männer auf die Jobangebote in Kaderpräsenzeinheiten aufmerksam.

Die Kampagne machte junge Frauen und Männer auf die Jobangebote in Kaderpräsenzeinheiten aufmerksam.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle