Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Bundesheer auf Twitter

Neuerlich Katastrophenalarm in St. Pölten

St. Pölten, 07. Juli 2009  - Die heftigen Regenfälle am Montag im Bezirk St. Pölten sorgten auch in der Landeshauptstadt für massive Verkehrsbehinderungen und Überflutungen. Bereits zum dritten Mal innerhalb von zwei Wochen musste Katastrophenalarm ausgerufen werden.

Auch Militärkommando betroffen

Betroffen waren diesmal auch einige Gebäude im Kommandogebäude Feldmarschall Hess, dem Sitz des Militärkommandos Niederösterreich. Am schwersten wurde das Gebäude der Militärmusik in Mitleidenschaft gezogen, dessen Kellerräume der über die Ufer getretene Nadelbach unter Wasser setzte. Feuerwehren aus dem Bezirk St. Pölten waren mehrere Stunden mit Auspumparbeiten beschäftigt, unterstützt wurden sie dabei von Soldaten der Garnison.

Gemeinsam zum Wohle der Bevölkerung

Dass die 2008 von Landesfeuerwehrkommandant Josef Buchta ins Leben gerufene Partnerschaft aller NÖ-Einsatzorganisationen für Gemeinsamkeit zum Wohle der Bevölkerung und für die Sicherheit Niederösterreichs steht, haben die Einsatzkräfte der verschiedenen Organisationen in den vergangenen Wochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Gezeigt haben sie aber auch, dass diese Partnerschaft vorbildhaft gelebt wird, sich die einzelnen Organisationen wenn Not am Manne ist gegenseitig unterstützen und aufeinander verlassen können.

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz | Barrierefreiheit

Hinweisgeberstelle