Bundesheer Bundesheer Hoheitszeichen

Instagram
flickr
YouTube
facebook-button
Bundesheer auf Twitter

Erfahrungen des Hochwassers 2002 halfen bei Entscheidungsfindung!

Ottensheim, 17. September 2003  - Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer übergab Katastrophengerät im Wert von € 83.000,00 an den Militärkommandanten von Oberösterreich Generalmajor Kurt Raffetseder.

Das Kraftwerk Ottensheim an der Donau gab die Kulisse für die Übergabe von unter anderem eines Drehkranzbaggers, eines Heißwasserhochdruckreinigers, einer Motorseilwinde, eines Rettungs-/ Arbeitsschlauchbootes, unzähligen Schaufeln und Scheibtruhen, sowie einer Sandsackbefüllungsanlage.

Angekauft wurde das Gerät auf Grund der Erfahrungen des Militärs mit der Hochwasserkatastrophe des vergangenen Jahres. Das Gerät wird vom Militärkommando gelagert und steht ab jetzt für Assistenzeinsätze im Land Oberösterreich zur Verfügung.

Ein Bericht der Redaktion Militärkommando Oberösterreich

Landeshauptmann übergibt symbolisches Paddel an den Militärkommandanten

Landeshauptmann übergibt symbolisches Paddel an den Militärkommandanten

Eigentümer und Herausgeber: Bundesministerium für Landesverteidigung | Roßauer Lände 1, 1090 Wien
Impressum | Kontakt | Datenschutz